MEINE FISCHE

Lernt meine Fische kennen! 

Hier stelle ich auch Abgabetiere ein.


Momentan gebe ich von den meisten Fischen Eier ab, schreibt mir einfach!
Fische gibt es leider erst später im Jahr.

Mittlerweile habe ich mehr Stämme als die unten abgebildeten, bin aber noch nocht dazu gekommen, ordentliche Fotos zu machen. Hier eine Liste + kurze Beschreibung, damit man sich was vorstellen kann.

  • Youkihi - orange
  • Blue Miyuki - blau mit Glanzstreifen am Rücken
  • White Miyuki - weiß mit Glanzstreifen am Rücken
  • Black Lamé - schwarz mit Glanzschuppen
  • White Tiger Lamé - weiß-schwarz bicolor mit Glanzschuppen
  • Tricolor - weiß-schwarz-orange tricolor
  • Blue Butterfly - blau mit Glanzstreifen am Rücken und longfin
  • Nishiki Yellow Fin - weiß mit gelben Flossen

Miyuki Blau

Miyuki Weiß

Tricolor

Black Lamé

White Tiger Lamé

Youkihi

Mit einem Klick auf's Bild kommt ihr zu der zugehörigen Erklärung über die Zuchtform.
Momentan klappt das bei Miyuki und Yang Guifei, der Rest folgt bald!


Miyuki Super Hikari

Bei diesem Stamm bezieht sich das Hikari nicht auf die Körperform, sondern den blauen Glanz in den Flossen (Hikari auf Japanisch heißt Licht). Die Körperfarbe meiner Ausgangstiere war hauptsächlich blau, allerdings kamen auch ein paar weiße Tiere vor. Mittlerweile konnte ich sie in zwei stabile Stämme aufsplitten, einmal blau und einmal weiß.

Vergleich zwischen der blauen (oben) und weißen (unten) Variante
Vergleich zwischen der blauen (oben) und weißen (unten) Variante

Tricolor

Ein Tricolor Stamm, der im Sommer 2019 nach Deutschland kam. Die anfänglich nicht gerade optimale Körperform konnte ich mittlerweile stark verbessern. Trotzdem bedarf es Erfahrung, um das schöne Muster zu erhalten und die Fische sind definitiv anfälliger als meine anderen Stämme.


Black Lamé

Schwarz mit Glanzschuppen. Schwarze Medaka zeigen erst spät ihre volle Färbung, aber auch die Jungtiere können sich mit einer attraktiven Blaufärbung, die etwas anders ausfällt, als bei "echten" blauen Medaka, und den Lamé Schuppen durchaus auch im Aquarium sehen lassen. Natürlich möchte ich im Laufe der Generationen das Schwarz verstärken und die Glanzschuppen vermehren.


White Tiger Lamé

Bicolor Weiß-Schwarz mit Glanzschuppen. Bei diesen Tieren hat sich bei mir züchterisch noch nicht viel getan, aber natürlich will ich einen möglichst hohen Lamé-Anteil herausholen. Die schwarzen Flecken kommen bei Tieren mit hohem Weißanteil erst in der Sonne richtig zur Geltung.


Youkihi

Das waren meine allerersten Medaka und als solche werden sie immer einen besonderen Platz bei mir einnehmen. Allerdings hat sich bei diesem Stamm schon einiges getan. Die Färbung ist viel intensiver als bei meiner Startgruppe 2018 und besonders die Männchen weisen schöne, rot-orange Flossenstrahlen auf, die sie auch ohne Sonnenlicht zeigen. Darüber hinaus sind sie nicht nur sehr robust, sondern auch außerordentlich frech!

So findest du mich auf Social Media

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s